Jeg er tilbake i Hamburg!

Hei Hei,


ich glaube mein letzter Post ist jetzt schon mindestens 20 Tage her und das hat auch einige Gründe, warum ich einfach nicht dazu kam beziehungsweise mich noch nicht danach fühlte, etwas darüber zu schreiben!
Jetzt wo ich langsam zu Hause wieder angekommen bin und gerade dabei bin, die letzten Kisten auszuräumen, dachte ich mir schreibst du mal wieder was!
Richtig, ich bin zurück in Hamburg! Und zwar nicht für einen Besuch, sonder komplett.
Aber jetzt mal ganz von vorne.

Es fing damit an, dass ich nach meinem letzten Blogpost eine Woche Urlaub bekommen habe, weil meine Familie spontan in den Urlaub gefahren ist und ich da nicht unbedingt mit wollte, hatte seine Gründe!
Zur gleichen Zeit hatte ich eh geplant übers Wochenende nach Hamburg zu fliegen, weil meine Tante und mein Onkel Silberhochzeit hatten und ich da gerne dabei sein wollte, als Überraschungsgast natürlich!
Spontan habe ich meinen Flug umgebucht. Somit war ich 5 Tage zu Hause!
Ich fühlte mich vorher ja schon nicht ganz so wohl in meiner Familie, weil das Verhältnis Angestellte-Chef deutlich größer war als Familienmitglied-Familie!
Hinzu kam, das der Job an sich mit den Aufgaben, die ich ausführen sollte, nicht ganz dem entsprach, wie ich mir das vorgestellt habe. Nicht das ein Job perfekt sein muss und durchgehend Spaß machen muss, aber so ein Bisschen Freude sollte schon dabei sein!
Davon war bei mir nach gut 6 Wochen leider keine Spur mehr!
Ich war nicht mehr ich selbst, ich war jemand der sich so verbiegen musste, dass er perfekt ist und bloß nichts außergewöhnliches macht!
Das bin nicht ich und habe mir gesagt, gut hiermit hörst du auf!
Ich habe im Anschluss an den Rückflug einen Termin bei der Agentur in Oslo gemacht, den ich dann leider verpasst habe, weil mein Flug Verspätung hatte, egal ging auch über Skype!
Mir war schon vor meinem Urlaub klar, das ich dort kündigen werde, flog aber erstmal nach Hamburg!


Dort habe ich superschöne Tage mit einer tollen Silberhochzeit verbracht!
Ich hätte nie gedacht, dass ich Deutschland einmal so vermissen werden!
Bevor ich gegangen bin, dachte ich jetzt komme ich in ein Land, das noch entwickelter ist als Deutschland und in dem die Menschen von Grund auf eine andere Einstellung haben!
Ist ja generell auch nicht ganz falsch, aber ich konnte mich damit nicht unbedingt identifizieren!
Ins Wochenende zu gehen und zu sagen, man hat nichts geplant und liegt so ungefähr 48 h auf dem Sofa, kann ich nicht!
Natürlich ist das nicht überall in Norwegen so und man selbst hat die Chance aus dem Wochenende etwas Besonderes zu machen, aber einerseits gingen mir langsam die Ideen aus, was man machen könnte und anderseits ist das alles so teuer da, das man sich das 2x überlegt!
Norwegen hat auch seine schönen Seiten, die nenne ich heute auch noch, aber es ist doch in gewissen Dingen zu krass unterschiedlich von Deutschland, für mich!
Der Rückflug war, mit dem Hintergedanken, dass ich zurück muss und ein Gespräch vor mir hatte was nicht ganz so leicht ist, dementsprechend schlecht.
Ich bin über Stockholm geflogen und muss sagen, das beide Flughäfen, Stockholm und Oslo so hübsch und modern sind!

Und dann steigt man in Schweden aus dem Flieger aus und das erste was man riecht, wenn man den Flughafen betritt ist der Geruch von Zimtschnecken! Unfassbar also das können die wirklich richtig gut :)

Ich wollte nicht zurück nach Norwegen, nicht zurück in dieses Leben, ich wollte damit abschließen und zwar so schnell wie möglich!
Sprich am Donnerstag bin ich zurück gekommen und habe am nächsten Tag mit meiner Familie versucht zu reden!
Ich habe ihnen einfach erzählt, dass das hier nicht die Art von Job ist, die ich machen möchte und dermaßen unzufrieden bin, dass ich hier und jetzt aufhöre.
Generell muss man 4 Wochen nach der Kündigung noch arbeiten und kann dann erst gehen.
Da die Familie mir dann aber Dinge an den Kopf geworfen hat, mit den ich mich überhaupt garnicht identifizieren konnte und jetzt hier nicht weiter ausführen werden, habe ich gefragt, ob ich denn auch früher gehen kann!
Ja und was soll ich sagen, keine 48 h später waren all meine Sachen, und das war viel zu viel im Nachhinein, gepackt und ich suchte nach einer Unterkunft, wo ich erstmal schlafen konnte und ganz in Ruhe eine Fähre zurück buchen konnte!


Ich habe so viele, unfassbar nette Menschen dort kennen gelernt, sodass ich die Nacht bei einer Bekannten im Ferienhaus, mitten im Wald schlafen durfte!

Das war an sich auch nochmal ein Erlebnis, was ziemlich interessant war!
Umgeben von Elchen und irgendwelchen anderen Wildtieren konnte ich nicht ganz so viel schlafen, da ich durchgehend so komische Geräusche gehört habe und doch ein Bisschen Angst hatte um mein voll beladenes Auto! :)
Alles gut gegangen!
Naja ich war erstmal weg von der Familie und hatte mir ja eigentlich vorgenommen, in dem Land noch ein Bisschen zu reisen, ABER mit einem kleinen, italienischen, vollbepackten Auto und ganz alleine und das alles im Herbst / Winter, hmm ist irgendwie nicht so die optimale Kombination!
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das was da gerade passiert ist erstmal verarbeiten musste und nach Hause wollte.
Also habe ich am Dienstag, den 17.10 die Fähre nach Hirtshals genommen, die so schaukelig war das ich eigentlich nur draußen war!







Bin auch im Anschluss komplett nach Hause gefahren und war nach 8 h Autofahren endlich da!
Was für ein Chaos! Und damit meine ich nicht nur mein Auto mit all den Sachen, sondern irgendwie auch das wo ich gerade stehe!
Diese Situation hatte ich so irgendwie noch nie, da zu stehen und nichts in Aussicht zu haben und nirgendwo gebunden zu sein.
Ich habe auch heute knapp ne Woche später noch nicht so wirklich einen Plan was als Nächstes kommt, bin mir aber sicher, dass ich da noch was finden werde!
Was ich zumindest weiß ist, dass ich in keiner Familie und auch nicht unbedingt mehr mit Kindern 'arbeiten' werde! Das ist übrigens auch der Grund, warum ich nicht in eine andere Familie wechseln wollte!

Jetzt hier zurück in Deutschland fehlt mir eigentlich am Meisten die Sprache!


Norwegisch ist und bleibt für mich eine wunderschöne Sprache, die ich auch weiterhin lernen werde!
Am Liebsten würde ich hier die Verkäuferin im Geschäft weiterhin mit Hei Hei begrüßen und wenn ich gehe, egal wo Hat det bra sagen!
Mit meiner Lehrerin dort im Kurs, habe ich abgemacht, dass wir uns regelmäßig Postkarten schreiben, weil sie lernt gerade Deutsch und ich weiterhin Norwegisch!
Also hoffe ich bleibt doch ein Bisschen hängen davon.

Und eigentlich habe ich ja noch ein Ziel dieses Jahr, oder besser gesagt diese Saison!
Ich habe noch keinen Schnee, keine Polarlichter und noch nicht das richtige Norwegen gesehen, also muss ich mal schauen, wo es hin geht!

Ich versuche damit ganz schnell abzuschließen und bin einerseits, jetzt in Nachhinein dankbar dafür, andererseits aber auch ein bisschen traurig, über diese Erfahrung.
Ich hätte mir gewünscht, das das ganze doch ein Bisschen besser abläuft, aber ich sage mir immer, alles hat einen Grund im Leben!

Hat det bra Marie :)




Kommentare

Beliebte Posts