12 Grad Höchsttemperatur & Regen ?!

Hei Hei,


ja ich weiß, dass Norwegen bekannt ist für viel Regen, aber nicht so viel Regen!
Und schon garnicht nach diesen letzten Sommertagen, die ich hier erleben durfte!
Der Übergang von Sommer zu Herbst kam doch ziemlich abrupt!
Seit Montag, und heute ist Freitag, habe ich die Sonne nicht ein mal gesehen und es regnet dauerhaft!
Für heute Nachmittag ist sogar Starkregen angesagt..
Na mal sehen was davon hier runter kommt!
Den Niederschlag kann sich Petrus gerne bis zum Winter aufheben, weil ich meine eine Woche lang durchgehend Schnee, das hätte doch was! Dem ist natürlich vorausgesetzt, das wir Minusgrade haben! :)
Aber was solls! Ich muss auch bei diesem Wetter mindestens ein mal am Tag raus, zwar nicht mit der Kleinen, weil bevor ich sie in ihre neuen Gummistiefel, Regenanzug und Regenhandschuhe gesteckt habe ist meine Arbeitszeit für den Tag vorbei, aber danach! :)
Ich gehe am Nachmittag dann gerne für ne halbe Stunde oder so spazieren und anschließend in die Sauna zum Aufwärmen :)
Ich liebe dieses SPA dort einfach!
Ich werde darüber auch auf alle Fälle noch einen Post machen!
Auch bei diesem Wetter, wenn der Wind über den Fjord peitscht springe ich nach der Fjord-Sauna kurz ins Meer! Das erfrischt unfassbar gut und ich fühle mich so gut danach!
Ebenso fahre ich hier ziemlich häufig in das kleine Einkaufszentrum, einfach um mal was anderes zu sehen!
Dort habe ich in der Buchhandlung ein traumhaftes Buch gefunden!
Wenn ich norwegisch ein bisschen besser kann dann kaufe ich mir das!
 Das beschreibt das norwegische Leben im Einklang mit der Natur & den Jahreszeiten und enthält auch noch so wunderschöne Bilder! Ist halt dem entsprechend auch nicht ganz günstig .. :)


Während des Tages spielen wir hier zu Hause alles Mögliche und ich versuche nebenbei ein bisschen norwegisch zu lernen, bin gerade beim Wetter : Det har regnet uten opphold!
Was so viel heißt wie, draußen regent es ununterbrochen, wenn ich es richtig gesagt habe :)
Die Puppe die ich ihr mitgebracht habe, liebt sie! Die Eltern sagen immer: Kose med Felizia! Und seit dem legt sie ihren Kopf immer auf sie und macht mmmhhh :)
Einmal hat sie das jetzt auch schon bei mir gemacht, was einen dann doch ziemlich glücklich macht!

Ebenso backe ich mit ihr zusammen Knekkebrød :)
Sie mag zwar die Küchenmaschine mit der ich die Haferflocken zerkleinere überhaupt garnicht, aber auch das bekommen wir in den Griff!


Weil ich hier ganz sicher nicht 4 € für leckeres Knekkebrød ausgebe :)
Auch habe ich hier wieder angefangen joggen zu gehen, weil wenn ich außer dem Yoga hier keinen Sport mache, gehe ich aufgrund der ganzen Schokolade bald auf wie ein Hefekloß! :)
Mir reichen da schon 15 Minuten. Bei den steilen Anstiegen hier, hält der Muskelkater auch für ein paar Tage an :)

Gestern haben wir ein bisschen LEGO gemacht und haben ein paar Fische und Tulpen gebaut!
Auch wenn sie die Duplo-steine im Moment lieber in den Mund nimmt weil die ja doch ziemlich gut geeignet sind um darauf rum zu kauen ..


Am Mittwoch war ich mit der Mutter in Tønsberg! Bei dem Wetter aber nur im Einkaufszentrum. Wir haben für die Kleine eine ganze Regenmontur und neue Kleidung gekauft, weil sie so schnell wächst im Moment!
Gestern habe ich mir dann auf mein Handy auch erstmal eine Polarlicht- app heruntergeladen, die mir sagt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit anhand des KP-Wertes ist, Polarlichter zu sehen!
Wenn dieser Wert so bei 8 ist, ist es ziemlich wahrscheinlich Polarlichter zu sehen!
Leider bin ich nun wirklich nicht all zu nachaktiv, weil die Tage mich hier schon ziemlich fertig machen aber ich versuche jetzt jeden Abend bei einem KP-Wert ab 7 einmal raus zu schauen, bevor ich schlafen gehe!
Ich werde dieses Jahr Polarlichter sehen! Das ist mein Ziel und wenn ich dafür bis nach Tromsø reisen muss!
So jetzt muss ich mal die Flügel an die Handpuppe festnähen, die ich ihr geschenkt habe, weil Klettverschluss ist nun wirklich zu schwach für jemanden, der es liebt, Dinge abzureißen! :)



Hat det Marie :)

Kommentare

Beliebte Posts